Kostenloser Rad-Versand innerhalb Deutschlands
1 Jahr Gewährleistung
14 Tage Rückgaberecht (kostenloser Rückversand)
Hotline 089 201 959 882 (Mo-Fr: 10 - 14 Uhr)
A C D E F G H K L R S T V W

Touren-Vorbereitung

Wir haben euch mal zusammengefasst, was man alles so auf Radtouren mitnehmen sollte.

Es ist nämlich nicht nur wichtig, genug zu trinken dabeizuhaben, sondern auch allerhand anderes nützliches Zubehör. Zum einen natürlich die ganzen erste Hilfe Artikel wie Pflaster, Desinfektionsmittel und Verbandszeug. Aber auch Einweghandschuhe machen im erste Hilfe Fach Sinn: nicht nur um Wunden steril zu versorgen, sondern auch um Verletzungen zu kühlen. Dazu kannst du einfach Wasser reinfüllen und auf die Wunde legen.

Zusätzlich sollte Sonnenschutz und Insektenschutzmittel nicht vergessen werden. Auch Traubenzucker oder ein Müsliriegel für die schnelle Stärkung zwischendurch hat sich bei uns schon öfter als nützlich bewiesen.

„Erste Hilfe Artikel fürs Fahrrad“ dürfen natürlich auch nicht fehlen:

Dazu zählen Flickzeug, eine kleine Pumpe, ein Multitool und auch Kabelbinder kann man immer gebrauchen.

Profitipp:

Nehmt euch einfach einen Ersatzschlauch und ein Paar Einweghandschuhe mit, so könnt ihr den Schlauch vor Ort austauschen und dann in Ruhe zu Hause flicken.

Gerade falls mehrere Löcher entstanden sind, hat man dadurch eine große Zeitersparnis.