Reklamationen bei revelo

Dein Bike ist mit einem Defekt oder Transportschaden bei dir angekommen?
Du vermisst ein Teil im Lieferumfang?
Während des einjährigen Gewährleistungszeitraums ist ein technisches Problem aufgetreten?

Wir verstehen, wie ärgerlich das ist und helfen dir gerne weiter!

Schreib uns einfach über unser Formular mit Angabe deiner Bestellnummer und beschreibe das Problem bitte so genau wie möglich. Gerne kannst du dort auch schon ein Foto oder ein kurzes Video hochladen. Das hilft uns, dein Anliegen noch besser nachzuvollziehen und dich bestmöglich zu den nächsten Schritten zu beraten.

Damit du schnellstmöglich sorgenfrei weiterfahren kannst, ist eine schnelle und unkomplizierte Lösung für jedes Problem immer unsere oberste Prämisse. Weil unsere:re Kund:innen für uns so individuell wie unsere Räder sind, bearbeiten wir Reklamationen nicht einfach nur "nach Schema F".

Wir betrachten jede Reklamation als Einzelfall, der eine auf dich als unser:e Kund:in abgestimmte Lösung verdient. Zu Klärung wählen wir am liebsten den Schriftweg über unser Kontaktformular. So schaffen wir während des gesamten Reklamationsvorgangs maximale Transparenz. Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich auch telefonisch zur Seite.

Wie läuft eine Reklamation bei euch ab?

  1. Du reichst deine Reklamation schriftlich über unser Reklamationsformular ein.

  2. Du erhältst eine schriftliche Bestätigung deiner Ticketnummer und Informationen zur aktuellen Bearbeitungsdauer.

  3. Wir prüfen deinen Gewährleistungsanspruch. Bei Bedarf bitten wir dich um weitere Informationen oder zusätzliche Nachweise im Bild-/ oder Audioformat.

  4. Wir unterbreiten dir schriftlich einen Vorschlag zum weiteren Vorgehen. Die meisten Defekte können von einer Werkstatt deiner Wahl bei dir vor Ort behoben werden. Wir geben dir vorab einen festen Rahmen, welche Reparaturkosten wir auch ohne vorherigen Kostenvoranschlag übernehmen. Je nach Schadensbild kann es sein, dass wir dich bzw. die Fremdwerkstatt vorab um eine schriftliche Fehlerdiagnose mit Kostenvoranschlag bitten.
    Du bist nicht nur leidenschaftliche:r Radfahrer:in, sondern schraubst am liebsten selbst an deinen Rädern? Kein Problem! Wir stimmen uns gerne mit dir ab, für welche Ersatzteile wir in welcher Höhe die Kosten erstatten und berücksichtigen selbstverständlich auch deine Arbeitszeit. Bitte beachte jedoch, dass wir im Falle einer nicht fachmännisch durchgeführten Reparatur keine Haftung für Folgeschäden übernehmen können.

  5. Nach Abschluss der Reparatur schickst du uns die Rechnung der Werkstatt und/oder der durch uns freigegebenen nachbestellten Ersatzteile per Mail.

  6. Wir erstatten Reklamationskosten in der vereinbarten Höhe auf dem bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg. Selbstverständlich können wir die Reparaturkosten, sofern die Rechnung auf unsere Firma ausgestellt ist, auch direkt an die Drittwerkstatt überweisen.

Als reiner Gebrauchtradhändler dürfen wir uns der Herausforderung stellen, eine große Bandbreite an Marken und Modellen aufzuarbeiten. In unserem Shop findest du daher Bikes großer, namhafter Marken ebenso wie Räder weniger bekannter Hersteller und Nischenprodukte.

Wir freuen uns über jedes Rad, das mit dir einen glückliche:n neue:n Besitzer:in gefunden hat und zurück auf die Straßen, Trails und Schotterpisten darf!

FAQs

Hast du noch offene Fragen?

Sicher findest du Antworten in unseren FAQs. Ansonsten schreib uns gerne an!