Widerrufe bei revelo

Das bestellte Bike ist zu groß, zu klein oder entspricht einfach nicht deinen Erwartungen? Du hast dich aus anderen Gründen umentschieden und möchtest deinen Kaufvertrag widerrufen?

Kein Problem! Für jedes bei uns bestellte Bike gilt ab dem Tag nach der Lieferung eine 14-tägige Widerrufsfrist mit kostenfreier Abholung.

Reiche deinen Widerruf einfach mit Angabe deiner Bestellnummer über unser Formular ein!

Du hast dich in dein neues Rad verliebt, die Größe passt, aber etwas anderes ist nicht in Ordnung?

Dann kontaktiere uns bitte über unser Reklamationsformular oder informiere dich über unsere Reklamationsseite, bevor du einen Widerruf startest. Wir versuchen mit dir gemeinsam schnell und unkompliziert eine Lösung zu finden, ohne dass du dein Rad zurückschicken musst. Das ist nachhaltiger, schneller und dein neues Lieblingsrad kann bei dir bleiben.

Wie läuft ein Widerruf bei euch ab?

  1. Du reichst deinen Widerruf am besten schriftlich über unser Widerrufsformular ein. Wir freuen uns, wenn du uns dabei den Grund mitteilst, weshalb du dich gegen das Bike entschieden hast und wir aus deinem Feedback lernen dürfen.

  2. Unser Service-Team bestätigt dir den Widerruf innerhalb weniger Werktage per Mail und leitet den kostenfreien Abholprozess ein.

  3. In einer weiteren Mail erhältst du sämtliche für die Abholung benötigten Informationen. Wenn das Rad über unseren externen Speditionspartner im Fahrradkarton geliefert wurde und du diesen nicht mehr zur Hand hast, schicken wir dir vorab Verpackungsmaterial zu. Bei Lieferungen und Abholungen mit unserer firmeneigenen Spedition musst du nichts weiter tun -- unser Fahrer bringt das benötigte Verpackungsmaterial direkt selbst mit.

  4. Unsere Logistikabteilung bzw. unser Speditionspartner kontaktiert dich zum geplanten Abholtermin. Das Fahrrad wird von dir persönlich oder einer durch dich bevollmächtigten Person an die Spedition übergeben.

  5. Sobald das Rad bei uns eingetroffen ist, leiten wir nach einem kurzen Werkstattcheck die Rückerstattung des Kaufbetrags inkl. ggf. gezahlter Versandkosten in die Wege. Zur Rückerstattung wird immer das bei der ursprünglichen Transaktion verwendete Zahlungsmittel verwendet.

FAQs

Hast du noch offene Fragen?

Sicher findest du Antworten in unseren FAQs. Ansonsten schreib uns gerne an!