Zahlungsarten und Versandkosten:

Als Bezahlmethoden bieten wir derzeit Überweisung (Vorkasse), Sofortüberweisung, Kreditkarte, Apple Pay und Paypal an.

Wir sind ein reiner Online-Shop. Alle Fahrräder werden bei uns versendet, es ist keine Abholung möglich. Der Versand ist bei uns deutschlandweit kostenfrei. Ausgenommen davon sind Lastenräder und andere sperrige Räder. Hier berechnen wir 50 Euro Versandkosten, die vor Abschluss der Bestellung im Warenkorb angezeigt werden. Der Versand nach Österreich kostet 35 Euro bzw. 50 Euro bei Lastenrädern.

Versandbedingungen:

Wir versenden alle Bikes komplett montiert und sofort einsatzbereit. Es müssen lediglich der Lenker gerade gestellt und Pedale montiert werden. Wir beauftragen den Versand innerhalb von 24 Stunden nach Kauf. Unsere Logistik setzt sich vor Anlieferung per E-Mail mit dir in Verbindung, um einen Liefertermin abzustimmen. In der Regel ist dein Bike, je nach PLZ, in 5-9 Werktagen nach Geldeingang bei dir.

Hinweise zur Fahrrad-Lieferung mit der Spedition:

Die Lieferung erfolgt “frei Bordsteinkante”, also bis zu der der Lieferadresse nächstgelegenen öffentlichen Bordsteinkante, es sei denn, es wird ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Bitte beachte, dass eine Anlieferung der Ware an die Lieferadresse „frei Bordsteinkante” aufgrund der fehlenden Befahrbarkeit mit dem LKW durch die Spedition in den folgenden Fällen nicht erfolgen kann:

  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die als verkehrsberuhigter Bereich / „Spielstraße” gewidmet ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die schmaler als 3,25 Meter ist bzw. die an einer bei der Lieferung zu passierenden Stelle im Zeitpunkt der Lieferung durch Hindernisse wie etwa parkende Fahrzeuge oder eine Baustelle auf weniger als 3,25 Meter Durchfahrtsbreite eingeschränkt wird, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Sackgasse.
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Fußgängerzone.

Trifft eine der genannten Besonderheiten für die gewünschte Lieferadresse zu bzw. bist du dir dahingehend unsicher, sprich bitte die Spedition bei der telefonischen Avisierung der Zustellung darauf an. Bitte beachte ferner, dass es erforderlich ist, dass du oder eine von dir befugte Person bei der Anlieferung der Ware durch die Spedition persönlich an der Lieferadresse anwesend bist. Schließlich ist zu beachten, dass kein genauer Wunschzeitpunkt für die Anlieferung vereinbart werden kann. Die Spedition stimmt mit dir eine Lieferung an einem Wunschtag von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) in einem Zeitfenster von 9 bis 15 Uhr ab. Deine Anwesenheit an der Lieferadresse ist während des gesamten Zeitfensters erforderlich. Eine genauere Eingrenzung des Lieferzeitpunkts ist leider nicht möglich.

Rücksendeinformationen

Mit jeder Bestellung geht natürlich das gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsrecht einher, wie es auch unseren AGBs zu entnehmen ist: https://www.revelo.de/agb.

Wir sind der Meinung: Ein Fahrrad muss Probe gesessen und Probe gefahren werden! Sobald dein neues Rad angekommen ist, darfst du es daher gerne bis zu 50 km ausprobieren. Achte bitte darauf, dass du darüber hinaus dem Rad keine weiteren Gebrauchs- oder Verschleißspuren hinzufügst - ein bisschen Straßenschmutz ist aber natürlich völlig in Ordnung.

Du hast dich in dein neues Rad verliebt, die Größe passt, aber etwas anderes ist nicht in Ordnung? Dann kontaktiere uns bitte über unser Reklamationsformular, bevor du einen Widerruf startest. Wir versuchen mit dir gemeinsam schnell und unkompliziert eine Lösung zu finden, ohne das du dein Rad zurückschicken musst. Das ist nachhaltiger, schneller und dein neues Lieblingsrad kann bei dir bleiben.

Solltest du mit deinem Fahrrad wider Erwarten unzufrieden sein und es definitiv zurücksenden wollen, kannst du dich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung mit uns in Verbindung setzen.

Ablaufsübersicht bei Widerrufs- oder Reklamationsanfrage

  1. Fülle unser Widerrufs- oder Reklamationsformular aus. Eine Übersicht über unsere Formulare findest du auf unserer Kontaktseite.
  2. Unser Service-Team prüft deinen Eintrag.
  3. Du bekommst eine Rückmeldung mit Informationen zu den weiteren Schritten.
  4. Reklamation: Wir machen dir einen Vorschlag zur Nachbesserung oder Kompensation.
    Widerruf: Der Abholauftrag für die kostenlose Rücksendung deines Bikes wird erstellt.
  5. Reklamation: Dein Bike wurde repariert und du reichst die Rechnung ein*.
    Widerruf: Dein Bike trifft wieder bei uns ein.
  6. Dein Bike oder dein Reparaturbeleg wird geprüft und du bekommst eine Rückerstattung.

*gilt nur für Reparaturen, die zuvor gemeldet und durch unser Service-Team freigegeben wurden